Teaserbild
Jan Becker
Jan Becker, geboren am 31. August 1975 in Neunkirchen/Saar, ist Bestseller-Autor, Deutschlands erfolgreichster und bekanntester Hypnotiseur und Empathietrainer. Ihn zeichnen eine außergewöhnliche Einfühlungsgabe und eine besondere Wahrnehmungsfähigkeit aus.

Der 39-jährige Wahlberliner beschäftigt sich schon seit seinem zwölften Lebensjahr mit Hypnose, Empathie und dem Gedankenlesen. Heute ist er erfolgreicher Buchautor und Hypnosetrainer, coacht Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport und Politik. Auf seinen Tourneen begeistert er in ausverkauften Shows Tausende für die Kunst der Hypnose.

Jan Becker hält Vorträge und Seminare über die Themen Empathie und Hypnose, die jeder für sich selbst im Alltag, Beruf und Sport anwenden kann. Unternehmen nutzen seine Techniken und Strategien, um die Fähigkeiten der Mitarbeiter zu schulen und weiterzuentwickeln.

Im Sommer 2014 wurde Jan Beckers Gehirn für eine Dokumentation der ZDF Senderreihe „terra x“ im Social Brain Lab in Groningen (Niederlande) unter der Leitung des renommierten Neurowissenschaftlers Dr. Marc Thioux im Kernspintomograph untersucht und seine Fähigkeiten zum ersten Mal wissenschaftlich überprüft. Dort wurde in wissenschaftlchen Tests bewiesen, dass Jan Beckers Talent, menschliches Verhalten vorherzusagen, einer Besonderheit seines Gehirns zuzuschreiben ist. Bei seiner Arbeit mit seinem Gegenüber,sind seine Spiegelneuronen dank jahrelangem Training weit überdurchschnittlich aktiv. Die Aufgaben, die bei über dreißig Tests zu bearbeiten waren, wurden ohne Fehler von Jan Becker perfekt gelöst. Dr. Marc Thioux sagt über Jan Becker: „Das Netzwerk der Spiegelneuronen in seinem Gehirn funktioniert exzellent, gepaart mit seinem jahrelangen Training, hat es aus ihm einen Experten gemacht, einen wahren Experten."

Die wissenschaftliche Untersuchung im Social Brain Lab zeigt, das Jan Beckers Fähigkeit, sich in Menschen hinein zu versetzen und ihre Gefühle und Gedanken zu deuten, seinem jahrelangen Training, sowie der besonderen Beschaffenheit seines Gehirns zuzuschreiben ist. Über mehrere Jahre hat Jan Becker Trainingsmethoden entwickelt, die es auch anderen Menschen ermöglichen, die verschiedenen Facetten der Empathie auszubilden und im alltäglichen und beruflichen Lebenssituationen einzusetzen.

„In jedem Menschen stecken fantastische Talente, die den Einzelnen über sich hinaus wachsen lassen. Dieses Wissen weiterzugeben und die Menschen dazu zu bewegen ein neues Bewusstsein für ihre eigenen geistigen Stärken zu schaffen, ist mir ein großes Anliegen,“ sagt Jan Becker.

Jan Becker steht zur Verfügung für folgende Einsatzmöglichkeiten:
- Gala
- Vortrag
- Seminar
- Coaching
- Markenbotschafter